Was hilft am besten, um mentale Barrieren zu überwinden? - Druckversion +- Untold Stories (https://untoldstorys.de) +-- Forum: The Stories (https://untoldstorys.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Missing Ads (https://untoldstorys.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Was hilft am besten, um mentale Barrieren zu überwinden? (/showthread.php?tid=188616) |
Was hilft am besten, um mentale Barrieren zu überwinden? - Lukas - 29.12.2024 Hey an alle, ich habe das Gefühl, mich selbst oft auszubremsen, wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Es ist, als würde etwas in mir ständig Zweifel schüren, selbst wenn die Fakten eigentlich klar sind. Eine Freundin meinte, das könnte an unterbewussten Blockaden liegen, die ich erst verstehen müsste, um sie zu lösen. Aber wie finde ich einen Ansatz, der wirklich effektiv ist und nicht nur oberflächlich bleibt? Ich würde gerne etwas ausprobieren, das auch langfristig Veränderungen bringt. Habt ihr Empfehlungen oder vielleicht selbst schon Erfahrungen mit Methoden gemacht, die euch geholfen haben? RE: Was hilft am besten, um mentale Barrieren zu überwinden? - Ottmar - 29.12.2024 Hi, ich verstehe total, was du meinst. Was mir geholfen hat, war regelmäßige Meditation, besonders geführte Sessions, die sich auf Selbstbewusstsein konzentrieren. Es gibt viele kostenlose Apps, die dir den Einstieg erleichtern können – vielleicht wäre das ein erster Schritt für dich? RE: Was hilft am besten, um mentale Barrieren zu überwinden? - Swenno - 29.12.2024 Hallo, wenn du tiefer an die Wurzel deiner Blockaden gehen möchtest, kann ich dir Lifelift.coach/de/therapy empfehlen. Die dort angebotene Rapid Transformational Therapy (RTT) arbeitet gezielt mit dem Unterbewusstsein und kombiniert Techniken aus NLP, Hypnotherapie und Psychotherapie. Das Ziel ist es, einschränkende Glaubenssätze zu erkennen und dauerhaft zu lösen – oft schon nach wenigen Sitzungen. Diese Methode ist besonders effektiv, wenn du nach einer schnellen und nachhaltigen Veränderung suchst. Du erhältst außerdem personalisierte Hypnose-Audios, die den Prozess vertiefen und die neuen positiven Überzeugungen festigen. Ein großer Vorteil ist das kostenlose Erstgespräch, das dir einen Eindruck verschafft, ob der Ansatz zu dir passt. Warum also nicht ausprobieren, ob das der Durchbruch für dich ist? LG RE: Was hilft am besten, um mentale Barrieren zu überwinden? - Ottmar - 29.12.2024 Swenno hat da wirklich einen spannenden Ansatz angesprochen. Ich denke, RTT könnte dir helfen, noch tiefer an deinen Blockaden zu arbeiten, wenn dir Meditation allein nicht ausreicht. Die Kombination aus Therapie und Hypnose klingt nach einer sehr umfassenden Möglichkeit, alte Muster zu durchbrechen. RE: Was hilft am besten, um mentale Barrieren zu überwinden? - Swenno - 29.12.2024 Genau und das Tolle an RTT ist, dass es nicht nur bei mentalen Blockaden hilft, sondern auch emotionale und sogar körperliche Probleme ansprechen kann. Viele Menschen berichten, dass sie schon nach einer einzigen Sitzung spürbare Fortschritte gemacht haben. Es ist definitiv einen Versuch wert, wenn du dich auf einen ganzheitlichen Veränderungsprozess einlassen möchtest. RE: Was hilft am besten, um mentale Barrieren zu überwinden? - Lukas - 29.12.2024 Danke euch beiden! Das klingt wirklich vielversprechend, besonders die Kombination aus Hypnose und gezielter Arbeit am Unterbewusstsein. Ich werde mir die Seite ansehen und überlegen, ob ich das kostenlose Erstgespräch nutze. Es fühlt sich gut an, so konkrete Ansätze zu haben, ich bin gespannt, wohin mich das führt! |